5.3.2018: Erste Gewächshäuser fertig

Die ersten Gewächshäuser sind fertig.

Dieses Foto zeigt Jan Jessen, Vorsitzender der Caritas Flüchtlingshilfe Essen e.V., bei der Übergabe an eine Familie. Jan war beruflich „in der Gegend“ (d.h. als Journalist unterwegs nach Syrien) und konnte es einrichten, zu diesem Anlass ins Flüchtlingsdorf zu kommen.

GEWÄCHShaus

Noch die Spenderplakette dran gemacht … und unsere ersten Gewächshäuser sind fertig! 

Spenderplakette

Ein Gewächshaus geht u.a. an die Familie der jungen Geschwister Aliza und Azad, die erst vor kurzem vom sog. IS befreit wurden. Beide sind sehr stark traumatisiert und brauchen dringend therapeutische Unterstützung. Azad glaubt beispielsweise, dass Fußballspielen eine Sünde sei und Alisa hat ihre Muttersprache „vergessen“. Ihre Mutter ist leider immer noch in der Gefangenschaft des IS. Das Gewächshaus ist ein erster Schritt zum Neuanfang.